Michael Wallner alias BadmikeMichael's Site

Sept. 2006

Juli 2007

Unser Sohn Michael (Jahrgang 1983) hat im Juni 2001 am BRG Salzburg Akademiestraße maturiert und sodann den verpflichtenden Wehrdienst als Sanitäter absolviert.

Anschließend studierte er an der Universität Salzburg "Angewandte Informatik"
, wo er seinen Abschluss zum Dipl.Ing. mit Auszeichnung gemacht hat.

Durch uns "erblich vorbelastet" befasste er sich von klein auf viel mit dem Computer. Lebhaft in Erinnerung ist uns noch die Zeit, als die Tamagotchis "in" waren. Selbstverständlich hat sich Michael in dieser Zeit sofort ein digitales Pendant am PC in Visual Basic programmiert. Mit einer seiner Eigenkompositionen auf dem Gebiet der elektronischen Musik war er unter anderem Gewinner des Landespreises 2000. "Die Produktionen Wallners sind originelle Heimelektronica, die rau und eigenständig musikalische Ideen skizzieren und von starkem Selbstbewusstsein im Umgang mit den Mitteln sprechen.", so die Beurteilung durch die Jury. Vor ein paar Jahren hat Michael auch seine Liebe zum Fotografieren entdeckt und beweist hier sehr viel Kreativität. In der Bildbearbeitung hat er ebenfalls ein umfangreiches, beeindruckendes Know-how entwickelt. Eines seiner vielen Projekte, die seinerzeitige Homepage der Firma Kässbohrer Transport Technik, entstand während seines ersten Ferialjobs im Sommer 1998. Während seiner weiteren Ferialtätigkeiten sowie während des Studiums im Rahmen eines Nebenjobs hat er diese Homepage laufend weiterentwickelt und um einige Features ergänzt. Auch seine Designvorstellungen setzte er äußerst gekonnt um, z.B. das Imageprospekt 2004 der Firma Kässbohrer Transport Technik, uvm.

Nach einigen Jahren als Typo3-Developer bei der Salzburger Agentur Pixelart hat sich Michael im Februar 2013 selbstständig gemacht. In seinem Unternehmen hat er es mit hochinteressanten Projekten und namhaften Auftraggebern zu tun. Er arbeitet sehr viel - nicht umsonst heißt es: "Selbstständig = man arbeitet selbst und ständig".

Hier geht es zu Michael's Homepage ...

Last Update: 05-2015

Geburtstagsfest 2006